Skip to main content

Alte Küche aufpeppen – Krausenecker

Auch heute möchten wir Ihnen wieder eines unserer Küchenumbauprojekte vorstellen und aufzeigen, was man mit einer Küchenrenovierung alles erreichen kann. Viel hat sich bei unserem Kunden Herrn Krausenecker getan. Dieser wollte seine alte Küche in München aufpeppen. In der Summe betrug der Preis für den Küchenumbau um die 11.500 Euro.

Alte Küche aufpeppen: Küchenfronten austauschen

Eine alte Küche kann man bereits mit dem Austausch der Fronten einfach aufpeppen. Bei Herrn Krausenecker bestanden die vorherigen Möbel aus Holzfronten mit eisernen und rund geformten Griffen, welche sich über die Schranktüren und Schubladenauszüge zogen. In Kombination mit den mediterranen Fliesen wirkte der Raum an sich etwas unruhig und zusammengewürfelt. Da die Küche in die Jahre gekommen war, entschied sich unser Kunde die Küchenfronten und Griffe durch neue weiße Fronten und dezentere schmale Griffleisten auszutauschen. Bei dem neuen Farbton der Fronten handelt es sich um 0112 Topweiß in matt. Vergleicht man die vorher-nachher Bilder, sieht man bereits den viel freundlicheren und ruhigeren Effekt, den allein der Einsatz modernerer Fronten bewirkt.

Vorhher Bild einer aufgepeppten Küche mit alten Küchenfronten in Holz

Die Küche vorher

Nachher Bild einer alten aufgeppten Küche in München

Die Küche nachher

Alte Arbeitsplatte mit neuen Fronten

Anhand der FotosVorher nachher Bild der Fronten mit der alten Arbeitsplatte dieses Umbauprojektes sieht man sehr schön, dass es oft nicht notwendig ist, eine komplett neue Küche zu kaufen. Meistens reicht schon der gezielte Austausch von einzelnen Elementen wie das oben beschriebene Wechseln der Holzfronten durch moderne weiße Fronten. Während manch einer denkt eine alte Küche aufpeppen geht nur durch den Kauf einer neuen Arbeitsplatte, dem können wir hier zeigen, dass dies nicht zwingend notwendig ist. In dem Fall des heute beschriebenen Projektes besaß unser Kunde bereits eines sehr hochwertige und dunkle Steinarbeitsplatte. Diese, in Kombination mit den neuen weißen Fronten, ergibt eine perfekte Einheit, sodass es nicht notwendig war eine neue Platte zu integrieren.

Funktionaler Stauraum

Genügend Stauraum hatten auch schon die alten Möbel von Herrn Krausenecker. Durch jahrelange Abnutzung war es jedoch erforderlich, die Seitenwangen des Aufsatzregals sowie der Hängeschränke zu erneuern. So passen diese auch optisch besser ins Bild der hellen und modernen Küche. Das bisher offene Regal wurde außerdem mit hochwertigen Vionaro SnowWhite Auszügen ausgestattet. Auch für eine bessere und nachhaltigere Mülltrennung wurde gesorgt: Ein intelligentes BLANCO Select 60/4 Orga Abfallsystem erleichtert den Alltag. Auf diese Weise wurde das in vielen deutschen Haushalten vorhandene provisorische Mülltrennsystem mit verschiedenen Behältern durch ein einziges zusammengehörendes System ausgetauscht.

Exklusive Technologien

Alter Backofen vs. neuer Backofen - Küche aufpeppenKüchentechnologien entwickeln sich stetig weiter. Für den modernen Haushalt gilt es daher mit der Zeit zu gehen und alte Küchengeräte regelmäßig durch neuere und leistungsstärkere Geräte zu ersetzen. Die alte Küche aufpeppen wird so auch ganz einfach: Allein ein moderner Backofen von Bosch machte schon viel her (Modell HBG676ES6, auf dem Bild rechts). Mit dem neuen Dampfgarer (CDG634BS1 aus der Serie I 8) wird das Kochen außerdem zum Kinderspiel. Neu ist auch die Wand-Dunstabzugshaube von der Qualitätsmarke Miele. Wir als bekanntes Küchenstudio in München sind exklusiver Partner der besten Marken für Küchen Neugeräte. Im Zuge eines Küchenumbauprojekts kennen wir daher die modernsten Geräte und können Sie optimal beraten.

Alte Küche aufpeppen bei Krausenecker – Unser Fazit

Vorher nachher Bild von einer alten aufgeppten Küche

Was wir aus dem vorgestellten Umbauprojekt mitnehmen: Allein der Austausch der Fronten ließ die Küche wie neu wirken. Insbesondere in Kombination mit den mediterranen Fliesen wirkte die alte Küche unruhig und zusammengewürfelt. Mit modernen hellen Küchenmöbel erschaffte man eine viel freundlichere Atmosphäre und einen Ort zum Wohlfühlen. Zusammen mit der Renovierung einzelner Elemente und funktionalen Ergänzungen wurde nicht nur die Optik verbessert, sondern auch eine funktionalere Einheit geschaffen. Die alte Küche aufpeppen macht auch meist mehr Sinn als eine komplett neue zu erwerben: So kennt man die Küchenstruktur sehr gut und weiß genau, wo man was zusätzlich braucht und welche Elemente man gezielt austauschen möchte, damit die Küche perfekt wird.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Partner bei diesem Projekt

Wir sind exklusiver Partner in München für renommierte Marken von Küchen- und Haushaltsgeräten.

Speedmaster Logo
Logo Bosch rot klein
Miele Immer Besser Logo
Logo Blanco
Logo Grass

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*