Skip to main content

Alte Küche neu gestalten – Oswald

Viele von uns kennen die Situation: Vor vielen Jahren schaffte man sich eine Küche an, die für die damalige Zeit top modern war. Man erwarb die hochwertigsten Elektrogeräte sowie angesagte Arbeitsplatten und dazu passende Nischenverkleidungen. Doch mit der Zeit änderten sich nicht nur die Küchentrends, sondern auch die eigenen Ansprüche gaben sich einem Wandel hin. So steht man heute vor der Frage wie man seine Küche neu gestalten kann, sodass diese den eigenen Bedürfnissen wieder gerecht wird. Denn für viele Haushalte ist die Küche der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Familienlebens. Überlegt man eine Küchenrenovierung vorzunehmen, so sollte man stets diesen Raum als erste Priorität im Sinn haben.

Wir sind ein Küchenstudio in München, dass sich Küchenmodernisierungen zur zentralen Aufgabe gemacht hat. Ein Küchenumbauprojekt ist für uns nicht nur eine alltägliche Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit. In unserer Blogreihe Küchenprojekte stellen wir alle zwei Wochen unsere aktuellsten Küchenumbauprojekte vor. Und das mit allen Bildern und Informationen die uns zur Verfügung stehen, sodass Sie die Neugestaltung Ihrer Küche mit viel Inspiration in Angriff nehmen können.

Alte Küche neu gestalten bei Oswald

Vorher Bild der Küche bei Oswald, welche neugestalten wurde

Küche Vorher

Küche neu gestalten in München: Nachher Bild

Küche nachher

Ein Projekt auf das wir ganz besonders stolz sind, ist die Neugestaltung der Küche bei Frau Oswald. Alles in allem hat diese circa 11.000 Euro gekostet.

Ein zentraler Blickfang jeder Küche stellen die Küchenfronten dar. Selbst wenn man nur diese sehen würde, könnte man bereits darauf schließen, in welchem Stil die komplette Küche gehalten ist. Die alte Küche von Frau Oswald war wie die neue in hellen Creme-Farben gehalten. Hier traten die Holzakzente an den Rändern der einzelnen Fronten hervor und gaben ihr einen eigenen Charakter. Durch den Austausch der alten Küchenfronten durch moderne und komplett weiße Hochglanz Fronten wirkt die Küche insgesamt ruhiger und zeitlos. Die eingesetzten schmalen Edelstahl Griffleisten runden den hochwertigen Stil der Küchenmöbel ab. Insgesamt lässt allein der Austausch der Fronten den Raum um einiges größer wirken.

Die neue Arbeitsplatte mit Kochfeld

Neuer Herd nach Renovierung

Abgestimmt auf die Fronten wurde eine neue Schichtstoff-Arbeitsplatte in Porfido Grafito, einem edlen und dunklen Steingrau, gewählt. Schichtstoff-Arbeitsplatten werden sehr häufig in Küchen genutzt. Sie sind nicht nur günstig, sondern auch sehr leicht zu pflegen sowie widerstandsfähig und langlebig. Es gibt sie in allen erdenkbaren Farben und so auch in dem dunklen Grau, im perfekten Kontrast zu den weißen und glänzenden Küchenfronten. Nahtlos an die Arbeitsplatte schließt das hochwertige Bosch Induktions-Kochfeld an. Unter dem neuen Induktionskochfeld wurde ein geräumiger Unterschrank mit Auszügen  ebenfalls in Vionaro SnowWhite eingebaut. Über dem Kochfeld wurde auch die Dunstabzugshaube passend renoviert.

Der neue Backofen – ideal platziert

Bosch Backofen nach Küchenneugestaltung

Wer seine alte Küche neu gestalten möchte, sollte unbedingt auch mit der Technik gehen und oft genutzte Küchengeräte gegen neue austauschen. So erhielt die neue Küche von Frau Oswald nicht nur durch die neue Arbeitsplatte und die Hochglanz Fronten einen modernen Look, sondern auch durch den Einbau eines hochwertigen Backofens von Bosch. Die immer noch super funktionierende und moderne Miele Spülmaschine wurde hier behalten und lediglich um einen Meter nach links verrückt. So bilden die Elektrogeräte eine funktionale Einheit. Großer Vorteil: Für den neuen Backofen muss man sich nun nicht mehr nach unten beugen, sondern kann diesen ganz bequem im Stehen benutzen. Der dadurch frei gewordene Unterschrank unter dem Induktionskochfeld wurde mit drei zusätzlichen Vionaro Auszügen ausgestattet. Besteckschublade weiß

Unser Fazit zum Küchenprojekt Oswald

Die alte Küche neu gestalten lohnt sich! Auch bei Frau Oswald hatten unsere Küchenexperten viel Spaß bei der Planung und Umsetzung des neuen Küchentraums. Auch hier wurden wir wieder darin bestätigt, dass es nicht immer einer neuen Einbauküche bedarf, um eine alte Küche wie neu wirken zu lassen. Neben den großen Veränderungen wie dem Austausch der Küchenfronten, der Arbeitsplatte sowie den Elektrogeräten, wurden bei Frau Oswald auch Kleinigkeiten aber wohlgemerkt echte Eye-Catcher ergänzt: Ein maßangefertigte Superior-Holz-Besteckeinsätze mit einem Messerblock und vielem Mehr lassen die Küche noch exklusiver wirken. Das BLANCO Select 45/2 Abfallsystem stellt sich als wahrer Helfer im Alltag heraus und sorgt für eine besser Mülltrennung.

Alles in allem freuen wir uns zusammen mit Frau Oswald eine alte Küche so neuzugestalten, dass man kaum noch Ähnlichkeiten zu der alten Küche entdeckt. Weitere Bilder zu Vorher- und Nachher Projekten bei unseren Kunden, finden Sie auf der Seite Küchenrenovierungen.

 


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Partner bei diesem Projekt

Wir sind exklusiver Partner in München für renommierte Marken von Küchen- und Haushaltsgeräten.

Speedmaster Logo
Logo AKP
Logo Bosch rot klein
Logo Blanco
Logo Grass

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*