Skip to main content

Eckküche in München neu gestalten – Projekt Wölflein

Auch heute möchten wir wieder eine Küchenneugestaltung mit Vorher/Nachher-Bildern präsentieren. Diesmal handelt es sich um das Projekt Wölflein. Ziel war es, die Eckküche so neuzugestalten, dass diese mehr Helligkeit und Freundlichkeit ausstrahlt.

Eckküche neu gestalten – unsere Ideen

Vorher Bild der Eckküche beim Projekt Wölflein

Die alte Eckküche von Frau Wölflein

Nachdem Frau Wölflein bei uns wegen der Küchenmodernisierung in München angefragt hatte, freuten wir uns auf ein neues spannendes Umbauprojekt. Vor Ort schauten wir uns dann die aktuellen Möbel an und sammelten zusammen mit Frau Wölflein zahlreiche Ideen, welche Küchenelemente wie ausgetauscht werden können. Bei der Küche handelt es sich um eine großzügige Eckküche mit einer bündig anschließenden Essecke inklusive Barhocker. An der Anordnung der einzelnen Küchenmöbel sollte zunächst nichts geändert werden, da diese sich bereits perfekt in den Raum integrieren.

Moderne Arbeitsplatte

Neue Arbeitsplatte in Eckküche

Da die Arbeitsplatte eine große Auswirkung auf die gesamte Raumatmosphäre haben kann, sollte gut bedacht werden, welches Material und welcher Stil gewählt wird. Frau Wölflein wünschte sich eine moderne und dunkelfarbene Platte. Wir bauten ihr demnach eine 40 Millimeter Quarzstein-Arbeitsplatte in 2112 Marengo auf die vorhandenen Küchenmöbel ein. Die gegenwärtigen Küchenfronten passten optisch sehr gut zu der neuen Arbeitsfläche, sodass diese drin bleiben durften.

Neue Nischenverkleidung

Nischenverkleidung mit Kokosnuss in Eckküche

Die alte Küchennische bestand aus kleinen weißen Fliesen. Diese wurden durch eine neue Backlight-LED Glas-Nischenverkleidung in weiß ersetzt. Auf diese Weise erhält die Küche einen ruhigeren Look. Die LED Backlights lassen sich sogar mit einem kleinen Drehwähler dimmen! So kann das Licht individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Zusätzlich erhielten die Hängeschränke moderne NEO LED-Spots, für eine optimale Beleuchtung während des Kochens. Ein besonderes Highlight wurde durch das Motiv “Cocos 2” gesetzt: Eine Kokosnuss schmückt nun die Nische zwischen Kochfeld und Dunstabzugshaube.

Gezielter Austausch von Küchenelementen

 

altes Spülbecken in einer Eckküche

altes Eck-Spülbecken

neues Eck-Spülbecken

neues Eck-Spülbecken

 

 

 

 

 

 

 

Durch den gezielten Austausch von Küchenelementen kann die Küche schnell wie neu wirken.

Das weiße achteckige Spülbecken von Frau Wölflein war schon in die Jahre gekommen und passte nicht zu der neuen dunklen Quarzstein-Platte. Daher tauschten unsere Elha Service Küchenexperten auch dieses aus. Hier fiel die Entscheidung auf ein BLANCO Spülbecken mit nur noch sechs abgerundeten Ecken der Serie Delta II-F in Silgranit Café. Dieses wurde flächenbündig in den Stein eingelassen und integriert sich

somit perfekt in die neugestaltete Eckküche. Auch die Küchenarmatur passt zum neuen Spülbecken: Sie ist ebenfalls von der Marke BLANCO. Zuguterletzt wurden auch die Barhocker ausgetauscht: Denn die neuen modernen Küchenelemente erforderten eine ebenfalls moderne Bestuhlung der Ess-Ecke. Hier wählte Frau Wölflein vier Tablon Pit Barhocker von dem neuen Elha Service Partner “Naber”.

Hochwertige Elektrogeräte

Ein Miele Induktionskochfeld KM 6203 flächenbündig in die Arbeitsfläche integriert. Die Kokosnuss Nischenverkleidung spiegelt sich in dem Kochfeld wieder, wodurch sie noch besser zur Geltung kommt. Außerdem wurde die bisherige Mikrowelle durch einen modernen Dampfgarer ersetzt. Ein weiteres Technik Highlight: Der Backofen, ebenfalls von der Qualitätsmarke Miele, mit Pyrolyse-Funktion lässt sich besonders gut reinigen. Dieser wurde in Obsidianschwarz passgenau unter das neue Kochfeld eingebaut. Auch der Kühlschrank wurde durch einen modernen Miele Kühlschrank ersetzt.

Eckküche neu gestalten – Unser Fazit

Essecke in Eckküche - Nachher Bild

Unser Fazit zu unserem Küchenprojekt bei Frau Wölflein: Auch eine Eckküche lässt sich einfach neugestalten. Es müssen nicht unbedingt ganze Küchenmöbel ausgetauscht werden. Oft reicht auch schon der gezielte Austausch der Nischenverkleidung oder einzelner Elektrogeräte, um die eigenen vier Wände wie komplett renoviert wirken zu lassen. Sie haben auch eine Eckküche, welche dringend einmal eine Modernisierung bedarf? Dann melden Sie sich gleich bei unseren Elha Service Küchenprofis!


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*