Skip to main content

Frisches Aussehen – Dank einer Arbeitsplatte aus Quarzstein

Die solide Einbauküche von Marianne & Reinhard E. ist ein wahres Schmuckstück. Das war sie schon immer. Bereits seit vielen Jahren sticht sie in der Wohnung des Ehepaares heraus. Seit jeher diente sie als Räumlichkeit zum Kochen, Backen, Braten, zum Gäste verwöhnen sowie, um das gesellige Miteinander zu pflegen. Aber nun war es letztlich doch an der Zeit, eine Küchenrenovierung vorzunehmen und einige relevante Elemente gegen neue zu ersetzen. Die Ansprüche des Ehepaares mit Blick auf Komfort, Bequemlichkeit, Design, Funktionalität und Langlebigkeit der Küche haben sich im Laufe der Jahre gewandelt. Deshalb trafen die Kunden unlängst die Entscheidung, einige Veränderungen vornehmen und den Traum von der „perfekten“ Einbauküche wahr werden zu lassen. Küche mit Quarzsteinplatte

Den Fokus stets auf das Besondere gerichtet

Die Erwartungen an die moderne Küche daheim sind heute insgesamt sehr hoch. Man möchte „mit der Zeit gehen“ und clevere Technologien mit elegantem Design harmonisch verknüpfen. Genau das ist mit der Modernisierung der Küche von Marianne und Reinhard E. in jeder Hinsicht gelungen. Ziel bei der Renovierung dieser Küche war es einerseits, ein attraktives Gesamtbild im Raum zu schaffen. Andererseits wünschten sich Herr und Frau E. eine Küche, die durch eine hohe Funktionalität und eine lange Lebensdauer beeindruckt. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Modernisierung wurden ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen. Dabei betrugen die Umbaukosten insgesamt etwa 8.000 Euro.

Schickes Design gepaart mit hoher Funktionalität

Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurden in erster Linie die Arbeitsplatte und die Küchenfronten, das Abfallsystem, die Küchenarmaturen und die Beleuchtungselemente sowie die Haushaltsgeräte und das Spülbecken erneuert. Das Projekt gestaltete sich demgemäß sehr umfangreich. Nichtsdestotrotz konnte der angedachte Zeitrahmen wunschgemäß eingehalten werden. Wirft man heute noch einmal einen Blick auf die Küche, so wie sie ursprünglich eingebaut worden war und vergleicht dann den Anblick mit dem jetzigen Interieur, wird rasch deutlich, dass man mit sehr viel Liebe zum Detail und mit jeder Menge planerischem Geschick zu Werke gegangen ist.

Highlight der Küche – die Arbeitsplatte aus Quarzstein

Schon beim ersten Betreten der modernisierten Küche fällt die Arbeitsplatte aus edlem Quarzstein ins Auge. Es handelt sich dabei um ein Naturstein-Segment der Spitzenklasse.

Arbeitsplatte aus Quarzstein

Die 40 mm starke Arbeitsplatte aus Quarzstein zeichnet sich durch einen stilvollen Grauton aus und fügt sich damit perfekt in das Gesamtbild der Räumlichkeit ein. Ein Anblick, der begeistert. Denn nun mutet die Küche mit der neuen Arbeitsplatte aus Quarzstein weitaus hochwertiger und moderner an als je zuvor. Natürlich rücken aber die praktischen Funktionen sowie die filigranen Details der Küche – trotz der schmucken neuen Arbeitsplatte aus Quarzstein – keineswegs in den Hintergrund. Ganz im Gegenteil.

Designstarker Gleichklang zwischen Arbeitsplatte aus Quarzstein und Spülbecken

Alles ergänzt sich in dem Raum auf illustre Weise und wirkt überaus harmonisch. Die Arbeitsplatte aus Quarzstein ist dabei buchstäblich das „Tüpfelchen auf dem I“. Während das einstige Spülbecken noch über eine Abtropffläche verfügte, die althergebrachten Standards entsprach, ist das heute anders. Denn im Zuge der Küchenrenovierung wurde das Modell gegen ein kleineres flächenbündig eingelassenes BLANCO Spülbecken aus robustem Edelstahl in Seidenglanz ersetzt. Dadurch hat das Ehepaar deutlich mehr Platz und profitiert somit bei der Küchenarbeit von noch mehr Flexibilität und Bewegungsfreiraum.

Ein modernes Abfallsystem – hervorragend durchdacht

Vor dem Hintergrund, eine einheitliche Strukturierung und eine verbesserte Symmetrie zu generieren, ist der Geschirrspüler gegen das innovative Select Abfallsystem von BLANCO ausgetauscht worden. In der Konsequenz ergibt sich endlich mehr Raum unterhalb der neuen Spüle und insgesamt können die Arbeitsabläufe bei der Hausarbeit weiter vereinfacht werden. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich Bio-Abfälle & Co. bequem entsorgen, sodass die Arbeitsplatte aus Quarzstein im Handumdrehen wieder blitzsauber ist. Abfallsystem Küche mit Quarzstein

Ein Hingucker par excellence

Die neuen Fronten begeistern das Auge des Betrachters schon auf den ersten Blick. Überdies wurden neue LED-Spots unterhalb der dekorativen Hängeschränke implementiert. Sie werfen wahrlich ein „völlig neues Licht“ auf die modernisierte Küche und verleihen ihr auf stilvolle Art den letzten Schliff. Gleichzeitig rücken sie die Arbeitsplatte aus Quarzstein in den Fokus. Durch den sanften Lichtschein wirkt der gesamte Bereich modern, luxuriös und schick, ohne dabei „überladen“ zu wirken. In der Tat ist die Küchenrenovierung mit der neuen Arbeitsplatte in Quarzstein bis ins Detail gelungen.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*