Skip to main content

Gestaltung einer Küche Vanille Hochglanz mit Griffen in schwarz matt

Manche Dinge, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen, sind sehr wohl umsetzbar. So auch dann, wenn es um die Küchenrenovierung einer alten Küche geht. Die ursprüngliche Kücheneinrichtung machte keinen sonderlich einladenden Eindruck. Der einstige Charme war längst dem „Zahn der Zeit“ gewichen. Die Farbgebung mutete insgesamt eher düster und unfreundlich an. Auch die Funktionalität sowie die Aufteilung der einzelnen Küchensegmente ließ in vielen Bereichen zu wünschen übrig. Viele gute Gründe also, die große Lust auf Veränderungen machen. Die neue Küche Vanille Hochglanz hingegen zieht die bewundernden Blicke magisch an. Ausgesuchte Möbelgriffe schwarz matt tragen bei dieser Küche Vanille Hochglanz ihren Teil zu einem nonchalanten Gesamtbild bei: Ein Interieur der ganz besonderen Art!

In der Küche Vanille Hochglanz fühlt man sich wohl – von Anfang an

kueche-vanille-hochglanz-gesamtansichtEine gut durchdachte Planung sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Küchenelemente und -bauteile vorausgesetzt, kann aus einer alten Küche ein prachtvolles Glanzstück entstehen. Das lädt zum Kochen, Backen und Brutzeln ein, und dank des geschmackvollen Ambientes fühlt man sich darin rundum wohl. Angesichts dessen macht es Freude, gemeinsam neue Rezepte auszuprobieren, sich in geselliger Runde am Tisch zu versammeln und so die Küche Vanille Hochglanz zu einem beliebten Treffpunkt für alle Familienmitglieder werden zu lassen.

Funktion und Design auf hohem Niveau – in der Küche Vanille Hochglanz

kueche-vanille-hochglanz-moebelgriffeDie Küche Vanille Hochglanz zeichnet sich durch ihr einzigartiges Design und die hohe Funktionalität aus. In der Räumlichkeit von Rudolf B. kommt sie außergewöhnlich gut zur Geltung. Im Rahmen der Einbaumaßnahmen der Küche Vanille Hochglanz sind neue Fronten in sanftem Vanille Hochglanz eingesetzt worden. Darauf wurden erlesene Design-Möbelgriffe in schwarz matt fixiert, die einen schicken farblichen Gegensatz auf der Küche Vanille Hochglanz darstellen. Auch die Korpusseiten der einzelnen Schrank-Elemente wurden mit passenden Seitenteilen in Vanille Hochglanz bestückt. Im Zuge dessen ist es auf stilvolle Weise gelungen, die vorherige Küchenfront Stück für Stück unsichtbar zu machen.

Eine Küche Vanille Hochglanz, die sich sehen lassen kann

kueche-vanille-hochglanz-nischenverkleidungMit Blick auf ein noch edleres Gesamtbild im Raum wurde der solide Aufsatzschrank ebenfalls ausgetauscht und verfügt nun über zwei individuell verstellbare Fachböden. Besonderes Highlight der schmucken Küche Vanille Hochglanz ist die innovative Schichtstoff-Arbeitsplatte in kraftvollem Bronzit-Schwarz. Hier lohnt es sich, genau hinzusehen. Denn diese Arbeitsplatte fällt auf Anhieb durch ihre besondere Stabilität und die erlesene Materialbeschaffenheit ins Auge. Die Oberfläche der Arbeitsplatte punktet zudem durch ihre exquisite Haptik. Sie ist besonders unempfindlich und kratzfest und sie lässt sich wunderbar einfach und ohne großen Aufwand reinigen und pflegen.

Die Küche Vanille Hochglanz – Interieur voller „glanzvoller“ Highlights

Der Fliesenspiegel im Raum wurde mit einer neuen, 14 mm starken Nischenverkleidung versehen. Die farbliche Konzeptionierung erscheint in Bronzit-Schwarz und passt damit hervorragend zu der neuen Schichtstoff-Arbeitsplatte. Durch diese erstklassig durchdachte Kombination entsteht ein eindrucksvolles Image, das die Wertigkeit der gesamten Räumlichkeit zusätzlich in den Fokus rückt. Auch der Sockel, welcher im selben Design wie die Rückwand und die schmucke Arbeitsplatte gearbeitet ist, ergänzt dieses stimmige Erscheinungsbild und sorgt insgesamt für eine geschmackvolle Symmetrie.

Stilvoll und schick, die neue Küche Vanille Hochglanz

kueche-vanille-hochglanz-spuelbeckenWo zuvor noch ein antiker Kamin-Dunstabzug vorhanden war, erstrahlt nun eine dekorative, kopffreie Wand-Dunstabzugshaube. Die erfahrenen Küchen-Designer haben sich hier für ein Produkt der renommierten Marke Bosch entschieden. Denn dieses Element, zusammen mit der dahinter angebrachten Nischenverkleidung, wird aufgrund der vorzüglichen Symbiose aus Funktion und Design zu einem weiteren Blickfang in der Küche.

Wenn man den Blick durch die che Vanille Hochglanz weiter schweifen lässt, fällt sogleich der neue Miele Backofen mit FlexiClip und Pyrolyse auf, den das erfahrene Küchenteam mit hoher Präzision montiert hat. Darüber hinaus wurde ein neues Blanco SteelArt Spülbecken integriert, das mit einem IF-Rand bestückt ist. Diese Umrandung trägt so gut wie nicht auf und macht somit die Reinigung und Pflege der Oberflächen gleich noch einfacher. Obendrein ist die attraktive Blanco Linus Küchenarmatur absolut sehenswert und von einer bemerkenswerten Qualität.

Ein rundum gut durchdachtes Konzept

kueche-vanille-hochglanz-backofenDie Hängeschränke sowie die Möbelgriffe schwarz matt werden mit Neo LED Leuchten stilvoll in Szene gesetzt und können nach Bedarf individuell bedient werden. Die neuen Gira Schalter sowie die Steckdosen aus dem bewährten E2-Programm erstrahlen in glänzendem Reinweiß und fügen sich somit wunderbar ins Gesamtbild der Räumlichkeit ein.

Neben dem modernen Blanco Select Abfallsystem für eine bessere Mülltrennung wurden viele weitere Elemente eingebaut, die die Küche Vanille Hochglanz zu einem wahren Füllhorn an technischen Innovationen und unverzichtbaren Features machen.

Fazit

Die Küche Vanille Hochglanz sowie die dazu passenden Möbelgriffe schwarz matt machen deutlich, wie einfach es ist, aus einer alten, wenig funktionalen Einbauküche ein „glanzvolles“ Schmuckstück zu machen, das die Bewohner des Haushaltes und ihre Gäste jedes Mal aufs Neue begeistert. Es lohnt sich, dem erfahrenen Fachmann zu vertrauen und von Zeit zu Zeit Veränderungen in den eigenen vier Wänden vorzunehmen. Die Küche Vanille Hochglanz und ihre Möbelgriffe schwarz matt sind ein eindrucksvolles Beispiel, wie wichtig es ist, in puncto Küchengestaltung alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*