Skip to main content

Gestaltung einer Küche in Sandbeige mit einer Arbeitsplatte Steindekor

Für Ursula S. gehört die Küche zum aktiven Leben dazu und muss sich angenehm in den Wohnbereich integrieren. Das alte Landhaus-Design war jedoch kaum mit einem modernen Wohnstil zu kombinieren. Da bereits die alte Einbauküche durchdacht geplant war, blieben Einteilung und Raumangebot bei der neuen Küche in Sandbeige erhalten und konnten sogar noch verbessert werden. Ersetzt wurden die problematischen Flächen der Küche durch Sandbeige-Fronten und eine Arbeitsplatte im Steindekor setzt mit ihren Erdtönen feine Kontraste. Nach der erfolgreichen Küchenrenovierung wirkt die Wohnküche von Ursula S. zurückhaltend und edel.

Die Trend-Küche in Sandbeige ersetzt die Landhaus-Küche

Eine komplett umstrukturierte Küche wollte Ursula S. nicht. Ihre Landhaus-Küche in U-Form war durchdacht, geräumig und alles hatte seinen Platz. Problematisch waren allerdings die Landhaus-Fronten, die sich nicht recht in den Wohnbereich integrieren ließen. Ursula S. hat das Problem mit einer modernen Küche in Sandbeige gelöst. Ersetzt wurde die Landhaus-Küche mit einer modernen Küche in Sandbeige. Eine Arbeitsplatte im dunklen Steindekor ergänzt das neue und zeitlose Design. Zu sehen ist nun eine sehr trendige sandbeige Küche mit einer Arbeitsplatte, die in lebhaften Naturtönen schimmert.

Moderne Fronten der Küche in Sandbeige und Griffleisten in Edelstahl

küche-sanbeige-mit-arbeitsplatte-steindekor-frontenBei der Modernisierung der Küche wurden die Landhaus-Fronten mit Elementen einer modernen Küche in Sandbeige ersetzt. Die neue Küche in Sandbeige wirkt zurückhaltend und angenehm. Der moderne Look der Küche wird durch die Edelstahl-Griffleisten der Schranktüren hervorgehoben. Die matt schimmernden Griffleisten sind schlicht und ermöglichen ein schnelles und sicheres Öffnen von Schubladen und Schränken. Sowohl die Nischenverkleidungen als auch die sichtbaren Seitenwangen der Küche wurden mit dem Material der Arbeitsplatte in der Ausführung Campino contrete verkleidet. Der Naturfarbton der Arbeitsplatte in steingrau harmoniert mit der Küche in Sandbeige. Im Gegensatz zum alten Landhaus-Look wirkt die trendige Küche deutlich heller, freundlicher und kompetenter. Der Stil der Küche in Sandbeige ist modern, exklusiv und doch neutral genug, um sich vielen Wohntrends anzupassen.

Campino contrete – die neue Arbeitsplatte im Steindekor

küche-sanbeige-mit-arbeitsplatte-steindekor-arbeitsplatteGroße Harmonie entsteht zwischen den Farben der Küche in Sandbeige und der Arbeitsplatte in steingrau. Verarbeitet wurde Campino Contrete, das sich dunkel von der Küche in Sandbeige abhebt. Die Arbeitsplatte ist dennoch hell genug, um die steinernen Strukturen erkennen zu lassen. Aus hochwertigem Schichtstoff ist die naturgetreu wirkende Arbeitsplatte gefertigt, um starken Belastungen zu genügen. Natürlich, und wie grob geschliffener Stein wirkt die dunkle Arbeitsplatte mit dem dekorativen Steindekor, die leicht zu reinigen ist und auch optisch zum neutralen Ambiente der Küche passt. Die Naturfarben der Arbeitsplatte, mit der auch die Seitenwangen der Küche verblendet wurden, bilden angenehme Kontraste und einen schönen Übergang in den Wohnraum.

Schöner Ausblick und noch mehr Stauraum mit der neuen Spüle

küche-sanbeige-mit-arbeitsplatte-steindekor-spüleDas rechteckige BLANCO-Spülbecken aus Edelstahl sitzt nun direkt vor dem Fenster. Hier stören keine Oberschränke beim Spülen und der Platz an der Spüle wird mit Tageslicht erhellt. Der hochwertige Edelstahl der BLANCO Spüle wirkt ästhetischer als die dunkelbraune Kunststoff-Spüle der ehemaligen Landhaus-Küche. Eingebaut wurde eine BLANCO Linus-S-F Küchenarmatur, die speziell für die Montage vor dem Fenster ausgelegt ist. Unter der hohen Einhand-Armatur können auch größere Gefäße gereinigt werden. Mit dem Versetzen des Spülbeckens ließ sich der Eckschrank um drei weitere Innenauszüge ergänzen. So steht nun noch mehr Stauraum für die vielen großen und kleinen Dinge zur Verfügung, die zwischen Herd und Spüle ständig im Einsatz sind. Für mehr Sicherheit wurde eine direkt neben der Spüle liegende Steckdose entfernt. Zwischen Ceran-Feld und Spülbecken wurden neue GIRA Steckdosen auf einheitlicher Arbeitshöhe eingesetzt.

Starke Einbaugeräte und ein extragroßer Kühlschrank

küche-sanbeige-mit-arbeitsplatte-steindekor-kühlschrankFür ein ruhiges und einheitliches Bild der Küche erhielt auch der Kamin des Dunstabzugs eine neue Verkleidung. Die nun kubische Dunstabzugshaube wirkt weniger voluminös und bringt Ruhe in den Raum. Auch hier wurde der Hersteller Miele gewählt, der mit matt glänzendem Edelstahl und hochwertiger Ausstattung edle Blickpunkte setzt. Mikrowelle und Herd sind an der gegenüberliegenden Wand im Schrank verbaut. Damit haben die Einbaugeräte den U-förmigen Arbeitsbereich verlassen, sind aber jederzeit im Zugriff. Die hohe Anordnung der Elektrogeräte ermöglicht ein bequemes Arbeiten. Auf den ersten Blick nimmt man ihn kaum wahr – den Liebherr Kühlschrank in Edelstahl/Cleansteel. Der sanft glänzende große Kühlschrank bietet viel Platz und versteckt sich doch geschickt zwischen Wohnraum und der Küche in Sandbeige.

Matter Glanz, formschön und mit viel Stauraum

Die Küche in Sandbeige wirkt weicher und ist mit den kalten und warmen Farbtönen des umgebenden Wohnbereichs gut zu kombinieren. Ergänzt wird sie durch die Arbeitsplatte im Steindekor, die wie eine grob bearbeitete echte Steinplatte wirkt. Die erdigen Farben der Arbeitsfläche bringen eine natürliche Lebhaftigkeit in den Raum. Moderne Fronten und Akzente aus hochwertigem Edelstahl sind mit nahezu allen Wohnstilen vereinbar. Das war Ursula S. besonders wichtig, denn die große Küche in Sandbeige ist in den Wohnbereich integriert. Daher fiel die Wahl schnell auf eine Küche in Sandbeige mit einer Arbeitsplatte im Steindekor. Eine ausgezeichnete Farbkombination, die mit nahezu jedem Einrichtungstrend harmoniert. Mit den Fronten der Küche in Sandbeige und der attraktiven Arbeitsplatte im Steindekor, wirkt die Wohnküche hell, modern und gemütlich.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 votes, average: 3,67 out of 5)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*