Skip to main content

Eine helle Quarzstein-Arbeitsplatte zeigt besondere Wirkung

Brigitte E. war mit ihrer Küche nicht mehr ganz glücklich. Damit diese langfristig pflegeleicht bleibt, hatte sie die Küche vor vielen Jahren im dunklen Stil gestalten lassen. Mittlerweile hat den Look die Zeit überholt und Brigitte E. brauchte vor allem eine optische sowie praktische Verbesserung. Die schmale Küche wünschte sie sich durch ein neues, frisches Design aufgepeppt. Außerdem sollte sie mehr innovative und platzsparende Möglichkeiten bieten. Mehr Platz, mehr Transparenz, mehr Licht – das waren also die Ziele eines neuen Renovierungsprojekts.

Mehr Raum und Ausstrahlung dank heller Quarzstein-Arbeitsplatte

Nach reiflicher Überlegung traf Brigitte E. die Entscheidung, vor allem die Arbeitsplatte, das Spülbecken, die Nischenverkleidungen und die Küchenbeleuchtung zu erneuern sowie integrierte Küchengeräte zu verwenden. Das individuelle Konzept überzeugte sie. Statt der dunklen Arbeitsplatte und Verkleidung präsentiert sich die Küche nun in neuem Glanz – dank einer modernen Quarzstein-Arbeitsplatte im hellen Dekor (B5411 Eis). Neben dem modernen Look gewinnt der Arbeitsbereich durch das helle Material schon rein optisch an mehr Räumlichkeit. Diese Wirkung verstärkt auch die neue Nischenverkleidung aus Glaslaminat. Diese sorgt optisch für mehr Tiefe und erleichtert die Pflege ungemein. Ein raffinierter Abschluss des Arbeitsbereichs konnte durch helle Wandabschlussleisten erreicht werden. Diese sind aus demselben hochwertigen Material und Dekor beschaffen wie die helle Arbeitsplatte und runden den zeitgemäßen und offenen Look der Küche erfolgreich ab. Auch die bereits vorhandene Dunstabzugshaube passt nun perfekt in das weiße Küchendesign.

Intelligente Nischensysteme für eine kleine Küche

Küchenrenovierung Quarzstein ArbeitsplatteAuch das clevere Kesseböhmer Nischensystem Linero MosaiQ überzeugt jeden neutralen Beobachter. Das Relingsystem bietet mit seinen vielfältigen Universalablagen eine Menge an variablen Lösungen für mehr Stauraum. Im Fall von Brigitte E. wurde das Nischensystem zweigeteilt links und rechts vom Gas-Kochfeld platziert. So haben die Pfannen und Kochtöpfe mehr Platz auf der Platte und die nötigsten Utensilien sind immer unmittelbar griffbereit. Das Besondere an dem ausgeklügelten Nischensystem von Kesseböhmer ist, dass dieses jederzeit erweiterbar ist. Sollte also der neu geschaffene Platz irgendwann doch nicht mehr ausreichen, so kann einfach neuer geschaffen werden. Die hochwertigen Materialien sorgen zudem für nachhaltige Langlebigkeit.

Elegante Küchenbeleuchtung und modernes Equipment

Das i-Tüpfelchen der Küchenrenovierung von Brigitte E. ist die integrierte LED-Küchenbeleuchtung. Sie wurde unterhalb der Hängeschränke eingebaut. Die einzelnen Spots sorgen für eine deutlich angenehmere Ausleuchtung der Küche. So ist nicht nur der Arbeitsbereich deutlich heller als zuvor. In Kombination mit der hellen Nischenverkleidung aus Glaslaminat wird bei eingeschalteter Beleuchtung ein sanfter Schimmer erzeugt, der auch ästhetisch für eine wesentliche Aufwertung der Küche sorgt.

Küche Quarzstein ArbeitsplatteEin weiteres Glanzstück der renovierten Küche ist das neue BLANCO Spülbecken aus hochwertigem Edelstahl in Seidenglanz mit flachem Rand und einer variablen Abtropffläche. Es sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch mehr Spaß beim Kochen und Abwaschen. Das neue Glasschneidebrett fügt sich hierbei  optisch eindurcksvoll ein und bietet zudem eine zusätzliche, praktische Arbeitsfläche zwischen Spülbecken und Gas-Kochfeld. Durch die Vertiefung im Spülbecken kann das Glasschneidebrett außerdem von links nach rechts beliebig verschoben werden.

Gezielte Veränderungen für eine große Wirkung

Bei einem Renovierungsvolumen von knapp 8.000 Euro konnte zwar nicht alles von Grund auf wie bei einer neuen Einbauküche ausgetauscht werden. Das musste es im Falle von Brigitte E. jedoch auch nicht, da viele Küchenelemente gut in das neue Design integriert werden konnten. So erstahlt die renovierte Küche in einem deutlich moderneren Look, obwohl weder die Dunstabzugshaube, der Herd noch die Küchenschränke erneuert wurden. Die neuen Materialien, insbesondere die helle Quarzstein-Arbeitsplatte und die LED-Küchenbeleuchtung erzielen eine so tolle Wirkung, sodass noch mehr Luxus gar nicht nötig ist. Brigitte E. kann nun dank der gezielten Veränderungen in ihrer kleinen Küche in einem wesentlich angenehmeren Ambiente kochen. Auch der Wunsch nach mehr Stauraum konnte sowohl durch die optische Wirkung der hellen Arbeitsfläche als auch die eingebauten platzsparenden Elemente erfüllt werden. Das neueste Renovierungsprojekt zeigt eindrucksvoll, welch große Wirkung durch gezielte Anpassungen erzielt werden kann. Brigitte E. genießt die Essenszubereitung nun in einer wesentlich offenerer wirkenden Küche mit mehr Stauraum, die jeden neutralen Gast in Staunen versetzen wird.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*