Skip to main content

Eine Küche in Blau Weiß

Manch einer verbindet die Farben Blau Weiß mit einem Fussballclub, manch einer sieht darin die Landesfarben des Freistaates Bayern. Für viele stellt diese Farbkombination eine favorisierte Variante dar. So wundert es auch nicht, dass in dem ein oder anderen Haushalt eine Küche in Blau Weiß vorzufinden ist. So auch in dem Küchenumbauprojekt, dass wir Ihnen heute präsentieren möchten.

Blau weiße Küche vor Renovierung

Die Küche vorher

Bereits die alte Küche unserer Kundin wurde aufgrund von dunkelblauen Hochglanzfronten durch die Farbe Blau dominiert. Aufgrund von schwarzen Zusatzelementen wie zum Beispiel einer schwarzen Abschlussleiste und einem schwarzen Spülbecken, machte die gesamte Küche einen eher düsteren und wenig fröhlichen Eindruck. Ziel war es also, die Küchenmöbel insofern zu verändern, dass die gesamte Küche ihrem Stil zwar noch treu bleibt, aber insgesamt moderner und aufgefrischter wirkt.

 

Nachher Ansicht der blau weißen Küche

Die Küche nachher

Das Elha Service Küchenstudio in München hat sich unter anderem auf die Renovierung von in die Jahre gekommenen Küchen spezialisiert. Tagtäglich erweitern wir unseren Erfahrungsschatz und kennen uns so mit allen möglichen Problemstellungen in Küchenumbauprojekten aus. Das Budget des heute vorgestellten Projektes belief sich auf etwa 4.500 Euro, hierbei handelte es sich also im Vergleich um einen günstigeren Küchenumbau.

Was wurde ausgetauscht?

Weiße Arbeitsplatte

Küche in blau weiß erhält neue weiße Arbeitsplatte

Um die blauen Hochglanzfronten mehr in den Fokus zu rücken, entschloss sich unsere Kundin die Arbeitsplatte zu wechseln. Das unruhigere Muster und die schwarze Abschlussleiste der alten Platte fiel vorher nämlich zu sehr ins Auge und ließ die gesamte Küche weniger als eine Einheit erscheinen. Die neue weiße Avantgare Arbeitsplatte in XTreme Icy White bildet den perfekten Kontrast zu den blauen Fronten. So kommt der Blau-Weiß-Stil viel besser zur Geltung und wirkt durchdachter.

Durch das Verschwinden der schwarzen Leiste erzielt die Küche außerdem einen größeren, freundlicheren und helleren Gesamteindruck.

Glas-Nischenverkleidung

Auch das Modernisieren der Nische hat einen großen Effekt auf das neue Bild der Küche. Die gerasterten Fliesen in Schwarz-Weiß-Optik wurden entfernt und eine durchgezogene Glas-Nischenverkleidung in Weiß schmückt nun den Platz zwischen Arbeitsplatte und Oberschränken. Diese verläuft fließend bis zum Fenster und schließt sich perfekt zu einer Einheit mit der neuen Avantgarte-Platte zusammen.

Eck-Spülbecken

Spülbecken vorher/nachher in einer blau weißen Küche

Das alte dunkelgraue und viel benutzte Spülbecken wurde darüber hinaus gegen eine modernere und hochwertigere Variante ausgetauscht. Ein nigelnagelneues Eck-Spülbecken der Marke BLANCO wurde fast nahtlos in die neue Arbeitsplatte integriert. Da dieses heller ist, als das vorherige, kommt auch hier nochmal der einheitliche Gesamtstil der neuen Küche in Blau Weiß besser zur Geltung.

Technik Highlights

Haben Sie schon einmal von Unterputz Radios gehört? Der Name verrät es schon: Hier wird ein Radio in die Hauswand integriert, sodass nur das Bedienfeld zu sehen ist. So verschwindet auch das Unterputz Radio RDS System unserer Kundin aus dem GIRA-Schalterprogramm, elegant in der Glas-Nischenverkleidung, ohne dass sie einen extra Abstellort dafür finden muss.

Ein weiteres technisches Highlight ist die neue LED-Beleuchtung unterhalb der Hängeschränke. Viel zu oft erleben wir in Küchen eine nur ungenügende Lichtführung, welche das Kochen und auch das Reinigen in der Küchenmöbel erschwert. So freuen wir uns jedes Mal, wenn wir mit intelligenten Leucht-Systemen Abhilfe schaffen können.

Küche Blau Weiß – unser Fazit

Vorher und Nachher Ansicht einer blau weißen Küche

Küchenexperten wissen: Jede Küche hat ihren eigenen Charakter, ihren eigenen Stil und ihre eigene Geschichte. Eine Kunst ist es, diese Eigenschaften zu verstehen, zu interpretieren und das beste aus dem Raum herauszuholen. Dabei werden wir täglich vor neue Herausforderungen gestellt, die wir immer wieder aufs Neue lösen. Indem wir ausführliche Beratungsgespräche führen, finden wir heraus, was unsere Kunden wollen und wie die Traumküche am Ende aussehen soll. So haben wir es auch in diesem Küchenprojekt geschafft, mit dem gut überlegten Austausch ganz bestimmter Küchenelemente eine moderne Küche in Blau Weiß zu erschaffen. Der gesamte Raum wirkt nun wie neu, und das mit geringem Budget!


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*