Skip to main content

Mit einer Arbeitsplatte in Marmor Optik neue Akzente setzen

Mit neuen Fronten und einer Arbeitsplatte in Marmor Optik zeigt sich die Einbauküche von Felix F. in frischem und modernen Gewand. Hell, freundlich und von Licht durchflutet erstrahlt die Küche in neu gewonnenem Glanz. Dafür sorgen nicht zuletzt die in hochglänzendem Weiß neu gestalteten Küchenfronten, die die bereits bestehende Küchenzeile, die sich auf der gegenüberliegenden Raumseite befindet, harmonisch ergänzen. Zu dem in apartem Grau gefliesten Boden bilden die hellen Türen und Schubladen einen optisch ansprechenden Kontrast. Gleichzeitig stellen sie einen gekonnten Übergang in den dahinter liegenden Wohn- und Speiseraum dar. Der bisherige Dunstabzug, der die freie Sicht in den offen gestalteten Wohnbereich versperrte, musste zugunsten einer eleganteren Lösung weichen. Hier verrichtet nun ein Down Draft von Falmec seine Arbeit und sorgt für stets frisch gefilterte Luft. Die üblichen Küchengerüche, die beim Zubereiten leckerer Speisen nahezu unvermeidbar sind, werden perfekt eliminiert. Der Clou: Die neue Abzugshaube kann mithilfe einer komfortablen Fernbedienung ganz nach Bedarf hoch- oder heruntergefahren werden. Dank der gelungenen Küchenrenovierung kann Felix F. seine Gäste nun an der eigenen Kochshow teilhaben lassen, ohne dass sie von unangenehmen Begleiterscheinungen belästigt werden. Die neue Küche mit der ausdrucksstarken Arbeitsplatte in Marmor Optik garantiert Genuss pur, schon lange vor dem Servieren.

Für das gehobene Ambiente – eine Arbeitsplatte in Marmor Optik

arbeitsplatte-in-marmoroptik-gesamtansichtDie glänzende Oberfläche der Arbeitsplatte in Marmor Optik ist der perfekte Übergang zwischen den Räumen. Von edler Eleganz geprägt, stimmig zum wohnlichen Charakter des Wohnbereichs, präsentiert sich die Arbeitsplatte im typisch marmorierten Design als robustes und vielseitiges Element, das den Ansprüchen einer Küche perfekt gewachsen ist. Die 20 mm starke Arbeitsplatte in Marmor Optik wurde von Felix F. selbst bei einem renommierten Steinmetz ausgewählt. Sie fügt sich angenehm in die von hellen Farben und dem Spiel von Licht und Schatten dominierten neugestalteten Küche. Als absolutes Highlight repräsentiert sie guten Geschmack und den Anspruch an das Besondere.

Eine Brücke zwischen Alt und Neu

arbeitsplatte-in-marmoroptik-wohnzimmerschrankAuch wenn das ein oder andere Lieblingsstück ein wenig in die Jahre gekommen ist – es ist und bleibt ein Lieblingsstück. Bei Felix F. wurde nicht nur die Küche durch eine neue Arbeitsplatte in Marmor Optik und neue Fronten aufgewertet, sondern auch ein antiker Wohnzimmerschrank in eine stylishe Hausbar verwandelt. Mit einer verspiegelten Rückwand erfährt das Innenleben des alten Schranks eine größere räumliche Wirkung und einen Hauch von Exklusivität. Auf der herausziehbaren Arbeitsplatte in edlem Stein können nun tolle Cocktails gemixt und die ein oder andere Zutat, wie Limetten und andere Früchte geschnitten werden. Der renovierte Schrank ist ein gelungenes Extra, das dem gemütlichen Zusammensein mit Freunden und Familie ein weiteres Highlight hinzufügt.

arbeitsplatte-in-marmoroptik-brotschneidemaschineAuch bei der Küche wurde dieses Prinzip beibehalten. Es wurde nicht die gesamte Küche erneuert, sondern nur in Teilbereichen sinnvolle Ergänzungen realisiert, bzw. einzelne Elemente ausgetauscht. Defekte Schubladen, wie zum Beispiel direkt unter dem Herd, wurden komplett ersetzt, alle anderen erhielten eine neue Front in Hochglanz Weiß. Die Griffe der getauschten Fronten wurden hierbei wiederverwendet, um das einheitliche Bild zu gewährleisten. Es sind die Griffe, die einer Küche einen ganz eigenen Charakter verleihen. Der Küchenbereich wurde in den Wohn- und Essbereich erweitert. Das bietet zusätzlichen dringend benötigten Stauraum. Es wurde den Wünschen von Felix F. entsprechend ein zusätzlicher Schrank auf Maß gefertigt, der nicht nur durch seine attraktive Optik punktet. Er ist zugleich ein praktischer und nun unverzichtbarer Küchenhelfer. Eine ausklappbare Brotschneidemaschine erleichtert die Arbeit, während das antike Silberbesteck in den Schubladen Platz findet. Zum Schutz des erlesenen Bestecks wurden die jeweiligen Schubladen mit weichem Filz ausgestattet. Praktische Halterungen sorgen für Ordnung und den perfekten Überblick.

Moderne Technik trifft Design

arbeitsplatte-in-marmoroptik-titelbildDie Küche avanciert immer mehr zum echten Lebensraum. Damit wachsen natürlich auch die Ansprüche. Nur funktional reicht schon lange nicht mehr aus. Es ist die perfekte Symbiose aus Highend-Technologie und wohnlichem Charme, die eine moderne Küche auszeichnet. Bei der Neugestaltung der Küche von Felix F. wurden die Vorstellungen des Kunden eins zu eins umgesetzt. Stilvolles Ambiente und der Bezug zur Praxis wurden dabei nicht nur durch die Arbeitsplatte in Marmor Optik in den Fokus gerückt. Das technische Equipment wurde um einen neuen hochwertigen Backofen von Bosch erweitert, mit dessen Hilfe Braten, Kuchen und Co. in Zukunft im Handumdrehen gelingen.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*