Skip to main content

Neue Küchenfronten & mehr bei Frau Welte

In unserer Blogreihe zur Küchenmodernisierung München freuen wir uns Ihnen heute eines unserer bisher anspruchsvollsten Projekte mit fantastischem Ergebnis vorstellen zu dürfen: die Küchenrenovierung bei Frau Welte für circa 22 Tausend Euro. Große Umbaufaktoren waren hier neue Küchenfronten sowie modernste Elektrogeräte. Aber die wichtigsten Veränderungen lagen bei diesem Projekt auch im Detail: Der Stauraum in der Küche wurde neu durchdacht und umsortiert.

Neue Küchenfronten

Der Stil einer jeden Küche wird häufig durch die Küchenfronten definiert. Zeigen sich diese zum Beispiel in Massivholz Optik, erscheint die Küche rustikal. Trendfarben finden sich öfter in exklusiven Designerküchen. Die modernen Küchen von heute werden hingegen durch ein schlichtes und freundliches Weiß bestimmt. Aber weiße Küchenfronten sind nicht gleich weiße Küchenfronten: Auch hier gibt es nochmal zahlreiche Unterschiede im Detail. So konnten die alten Küchenfronten von Frau Welte mit abgerundeten senkrecht verlaufenden Griffen geöffnet werden. Um den Stil der Küche noch cleaner und ruhiger zu halten, entschied sie sich bei den neuen Küchenfronten für mattweiße Fronten mit rechteckigen Edelstahl Griffleisten, welche waagerecht verlaufen. Diese greifen wunderbar die Flucht der Arbeitsplatte auf, wodurch das Gesamtbild der Küche harmonischer wirkt.

neue Küchenfronten für diese alte Küche bei Elha Service

Die Küche vorher

neue Küchenfronten bei Welte

Küche nachher

Der große Vorteil einer Küchenrenovierung liegt auch darin, dass man alte Küchenelemente gezielt bestehen lassen und mit neuen ergänzen kann. Im Fall dieses Umbauprojektes wurden die bereits vorhandenen abgerundeten Fronten der Schreinerküche belassen, da sie sich bereits perfekt in den Raum integrieren. Unsere Küchenexperten lackierten lediglich einmal drüber und setzten die runden Fronten grifflos, sodass sie nun optisch perfekt zu den neuen Küchenfronten passen.

Neuer Stauraum

Ein jeder passionierter (Hobby)-Koch weiß: Stauraum ist das A und O für das effiziente Nutzen einer Küche. Daher zählen zu unseren Küchenumbauprojekten auch immer Empfehlungen, wie der vorhandene Stauraum noch besser genutzt und auch erweitert werden kann.

Vionaro Auszüge und neue Küchenfronten

Unsere Empfehlung: Vionaro-Auszüge in SnowWhite für die Küchenschränke. Die Schubkästen wurden zusätzlich mit edlen Massivholz-Besteckeinsätzen in Weissbuche Superior ausgestattet. Die beiden Hochschränke wurden ebenfalls komplett umgestellt und mit neuen Auszügen versehen.

Modernste Elektrogeräte

Auch mit der besten Küchentechnik lässt es sich unkomplizierter und mit mehr Freude kochen und backen. Eine neue Miele Einbau-Kühl-Gefrierkombination findet nun in einem der beiden Hochschränke Platz. Besonders praktisch ist die neue Wärmeschublade, mit der sich frisch gekochtes Essen länger warmhalten lässt. Auch Geschirr kann in der Schublade erwärmt werden. Über diese bauten unsere Elha Service Experten einen neuen Backofen sowie einen Dampfgarer von der Qualitätsmarke Miele ein. Besonders Highlight ist die innovative M-Touch Bedienung, mit der sich die beiden Elektrogeräte intuitiv steuern lassen. Bei dem neuen Geschirrspüler handelt es sich ebenfalls um ein Modell der Marke Miele. Dieser ist vollintegrierbar und wird, anders als der alte, von der weißen Küchenfront elegant verdeckt.Elektrogeräte in neuer Küche mit neuen Elektrogeräten

“Der Zauber steckt im Detail”

Jedes einzelne unserer Küchenprojekte wird mit viel Liebe und Detail geplant und umgesetzt. So finden sich auch im Umbauprojekt bei Frau Welte zahlreiche Details, die das herausragende Endergebnis der modernisierten Küche mit beeinflussen.

So hat Frau Welte zusammen mit uns auch an die Fensterbank gedacht. Diese wurde mit einem Nero Assoluto-Stein, passend zur Arbeitsplatte, verkleidet. Das Vorher/Nachher Bild zeigt, was für ein Effekt eine kleine Veränderung erzielt.

Für eine schönere Atmosphäre in dunkleren Stunden tauschten wir auch die veralteten Küchenleuchten gegen moderne LED-Spots aus – diese sind selbstverständlich dimmbar. Ein weiteres Highlight: Die von Frau Welte schon lange gewünschte Semi-Profi Küchenarmatur “Finish” von BLANCO in Edelstahl.

neue Fensterbank passend zu neuen Küchenfronten

Unser Fazit

Die anspruchsvollsten Aufgaben machen am meisten Spaß! Wir haben uns gefreut dieses Küchenumbauprojekt in Angriff zu nehmen und zu meistern. Neue Küchenfronten, beste Elektrogeräte und durchdachter Stauraum neben zahlreichen Details haben diese Küche wieder salonfähig gemacht. Lassen Sie sich doch auch in unserem Küchenstudio in München inspirieren und von unseren Experten vor Ort zum Thema neue Küchenfronten und vielem mehr beraten.


Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*