Skip to main content

Moderner Waschtisch in München

Sie fragen sich, warum wir als Küchenstudio in München ausgerechnet einen Blogbeitrag über moderne Waschtische verfassen? Ganz einfach! Ein moderner Waschtisch besteht aus ähnlichen Elementen wie eine moderne Küche. Dazu zählt zum einen die Arbeits- und Ablageplatte, auf der man Wäsche faltet und sortiert. Zum anderen verfügt ein funktionaler Waschtisch auch über zahlreiche Schubladenauszüge. Denn auch Wasch- und Badezimmerzubehör wie Föhn, Haarbürste und Nähzeug will gut verstaut werden. Im Idealfall besteht ein moderner Waschtisch auch aus einheitlichen Fronten und setzt sich nicht aus zusammengewürfelten Möbelstücken zusammen.

Da wir genau diese einzelnen Möbelteile tagtäglich in vielen Küchen verbauen, war es für uns keine Frage für unseren Kunden zusätzlich zu seiner neuen Küche auch einen passenden Waschtisch zu designen und zu montieren. Daher möchten wir unseren Lesern auch dieses besondere und individuelle Projekt sehr gerne vorstellen und vielleicht auch Waschtisch Ideen liefern.

Ein neuer Waschtisch passend zur Wohnung

Moderner Waschtisch mit Villoroy & Boch Waschbecken

Bei unserem Kunden stand eigentlich der Einbau einer neuen Küche an. In diesem Zuge ließ sich Herr Fichtner jedoch auch von uns hinsichtlich eines potenziellen Waschtischs beraten. Platz dafür war genügend vorhanden: Die 90 Quadratmeter Dachgeschosswohnung selbst wurde zu der Zeit komplett renoviert.

Kurz ein paar Informationen zu der Küche, sodass Sie sich ein genaueres Bild von der Wohnung machen können: Die neue Einbauküche in München wurde passgenau an die Anforderungen der Räumlichkeiten abgestimmt. Hierfür waren die Elha Service Experten schon zum Abmessen vor Ort, sodass dem Küchenbau nichts mehr im Wege stand. Die Einbauküche setzt sich aus Fronten in Loft Schneeweiß sowie aus einer 29 Millimeter Classic-Schichtstoff Arbeitsplatte in Porto Schiefer zusammen. Bei dem hochwertigen Spülbecken sowie der Küchenarmatur handelt es sich um Produkte der Marke BLANCO. Für die Elektrogeräte wurden die Qualitäts-Marken Bosch und Miele gewählt.

Moderne weiße Küche mit Schieferarbeitsplatten

Der neue moderne Waschtisch sollte seinen Platz im Badezimmer finden. Dort wurde auch extra hinter einer grifflosen Drehtür eine Nische für die Waschmaschine in unmittelbarer Nähe zu dem Waschtisch vorgesehen.

Moderner Waschtisch mit weißen Fronten und hochwertigem Waschbecken

Da ein moderner Waschtisch teilweise mehrere Kilos an Wäsche aushalten muss, entschied sich unser Kunde unter unserer fachkundigen Beratung für eine robuste 20 Millimeter Silestone Stein Arbeitsplatte in Blanco Zeus. Passend dazu erhielten die Unterschränke Fronten in der Farbe weißmatt.

 

Moderner Waschtisch mit Vionaro Auszügen in weißmatt

 

Außerdem wurde für viel Stauraum gesorgt, welcher ein organisiertes Waschen ermöglicht. Für einfaches Bedienen sorgen zwei moderne Massivholzauszüge in Zirbe ohne Griffe.

 

 

 

Villoroy & Boch Waschbecken auf modernem Waschtisch

Der moderne Waschtisch erhielt ein hochwertiges Aufsatz-Waschbecken von der Traditionsfirma Villeroy und Boch. So wird auch Zähneputzen und Händewaschen zum Spaß! Ergänzt wurde außerdem eine chromfarbene BLANCO Armatur, genau wie bei der neuen Küche.

 

 

Durch den Einbau dieses individuell gefertigten und exklusiv ausgestatteten Waschtischs wurde nicht nur das Badezimmer optisch aufgewertet, sondern die gesamte Wohnung erhielt eine einheitliche Optik. Insbesondere Küche und Bad wurden perfekt aneinander angepasst.

Individueller & moderner Waschtisch

Der vorgestellte Waschtisch wurde individuell von unseren Elha Service Küchenstudio Experten entworfen und genau auf den vorhandenen Platz bei Fichtner abgestimmt. So erhielt unser Kunde eine maßgeschneiderte Lösung, welche sich perfekt in die neu renovierte Wohnung integriert.

Wir freuen uns auf diese Weise zeigen zu können, dass ein Waschtisch nicht 0-8-15 sein muss, sondern dass es auch für diesen professionelle Lösungen gibt. Das Badezimmer wurde durch die neuen hochwertigen Möbelstücke optisch und funktional aufgewertet und erhält einen cleanen und ruhigen Look.

Auch Sie haben Interesse an einem hochwertigen Waschtisch oder benötigen inspirierende Waschtisch Ideen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Sehr gerne beraten wir Sie unverbindlich vor Ort und zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf. Individuelle Abmessungen und Waschtischplanung sowie die Montage natürlich inklusive.

Alle Bilder des neuen Waschtischs finden Sie in unserem Slider:

  • Moderner Waschtisch bei Fitchtner in weiß
    Moderner Waschtisch mit weißmatten Fronten

Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen vorhanden)
Loading...


Partner bei diesem Projekt

Wir sind exklusiver Partner in München für renommierte Marken von Küchen- und Haushaltsgeräten.

Logo Silestone
Logo AKP
Speedmaster Logo
Logo Blanco
Logo Grass

Kommentare


Ida 14. June 2018 um 14:31

Ein modernes Waschbecken hat großen Einfluss auf die komplette Gestaltung des Raumes. Die gerundete Form und die Tiefe dieses Waschbeckens deutet auf die Moderne hin. Ebenso gut gefällt mir die Einfachheit des Wasserhahns.

Reply

Maxi Maier 19. June 2018 um 11:21

Hallo Ida. Vielen Dank für dein Lob. Auch uns begeistert dieses Projekt nach wie vor. Vielleicht hast du ja selbst mal Interesse an einem modernen Waschtisch oder einer hochwertigen Einbauküche. Wir würden uns freuen.

Reply

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*